Thomas Ruf, geboren in München, studierte am Salzburger Mozarteum Gesang für Oper und Konzert. Fortführende Studien vor allem bei Hartmut Höll und Mitsuko Shirai sowie Anna Reynolds und Jean Cox. Zahlreiche Meisterklassen (u. a. mit Thomas Hampson, Robert Holl, Thomas Quasthoff, Dietrich Fischer-Dieskau).

 

Thomas Ruf ist seit vielen Jahren Mitglied des Konzertchors des Bayerischen Rundfunks.

(www.thomasruf.de)

 

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Thomas uns im Jahr 2022 zweimal besucht hat, um uns Einsing- und Stimmbildungsübungen mit vielen Tipps und Hinweisen mitzugeben und an verschiedenen Stücken mit uns zu arbeiten.

 

Solche Stimmbildungstage sind immer wieder hilfreich und wertvoll, auch wenn erfahrene Chorsänger vieles natürlich schon oft gehört haben. Dennoch ist es wichtig, dass das Augenmerk immer wieder erneut auf die Details gelegt wird - vielen Dank für Deine Unterstützung, Thomas!

Kontakt

Vorsitzende:

Susanne Colombi

Pfarrleiten 12

83737 Irschenberg

Telefon: 08062 7289789

Mail: info@chorgemeinschaft-irschenberg.de

 

 

Chorleiterin:

Irene Littek

 

Quicklinks

Unser Chor wird finanziell unterstützt durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst